Skip to content

Archiv

7. Franz-Elbern-Turnier
10.06.2017, 15.06.2017, 17. & 18.06.2017

6. Franz-Elbern-Turnier
09.05.2013 – 12.05.2013
Gewinner bei den Bambinis (Jh. 2007er) wurde der SC Velbert. Einen kurzen Bericht gibt es vom SC Uckerath.

5. Franz-Elbern-Turnier – ein Rückblick
Vom 23.06. bis 26.06.2011 veranstaltete die JSG Beuel im Rahmen des 5. Franz-Elbern-Turnieres Juniorenfußballturniere von den Bambini bis zu den A-Juinoren. Insgesamt haben über 100 Mannschaften teilgenommen.
Am Fronleichnamstag starteten 54 Teams in den F- und E-Juniorenturnieren. Die Spiele wurden  auf 6 Feldern parallel ausgetragen. Bei den jüngeren F-Junioren siegte die JSG Beuel V, bei den älteren der Bonner SC. Sieger im Turnier der jüngeren E-Junioren wurde der SV Falke Bergrath. Im Turnier der älteren E-Junioren setzte sich der Euskirchener TSC gegen die Sportfreunde Troisdorf durch. Beim Spiel um Platz 3 musste sogar das Achtmeterschiessen verlängert werden, am Ende setzte sich die SG Bachem/Walporzheim mit 7:6 gegen den 1.FC Spich durch.
Der Freitag stand im Zeichen der A-Junioren, hier siegte die DJK BW Friesdorf.
Am 25.06. fanden das D- und das C-Juniorenturnier statt. Bei den D-Junioren besiegte der Bonner SC den FC Rheinsüd knapp mit 1:0. Bei den C-Junioren die Sportfreunde Troisdorf.
Der Sonntag war für die Bambini reserviert. Am Vormittag spielten die Bambini des Jahrgangs 2005 und jünger ihren Turniersieger aus. Hier setzte sich die JSG Beuel 7 durch. Nachmittags war der Jahrgang 2004 und jünger an der Reihe. Sieger wurde der ASV Sankt Augustin.
An allen Tagen haben zahlreiche Helfer dafür gesorgt, dass sowohl das sportliche Programm als auch die Verpflegung der Spieler und Zuschauer reibungslos funktionierte.

4. Franz-Elbern-Turnier
Vom 11. bis zum 14.06.2009 haben 120 Mannschaften in den Altersgruppen F- bis A-Junioren am Turnier teilgenommen. Es gab viele spannende Fußballspiele und vor allem am Samstagnachmittag bei den D-Junioren zum Teil hochklassigen Sport zu sehen. War uns der der Wettergott am Donnerstag noch schlecht gesonnen, dann hat er von Freitag bis Sonntag wieder alles gut gemacht. Da auch noch viele interessierte Besucher zu den Spielen kamen, kann man die ersten vier Turniertage als erfolgreich bezeichnen.
Ohne die Hilfe vieler Eltern, der Spieler der A- und B-Junioren sowie der Trainer und des Vorstands wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen, daher danke ich allen an dieser Stelle für Ihre Mithilfe ganz herzlich.

2. Franz Elbern-Turnier
Das zu Ehren des im Jahr 2002 verstorbenen ehemaligen Beueler Nationalspielers Franz Elbern veranstalteten Jugendturnier des SV Beuel 06 war wiederum ein voller Erfolg!
Am Samstag gingen insgesamt 64 Mannschaften an den Start. In jeder Altersklasse kämpften 16 Mannschaften um die Pokale. Gespielt wurde auf sechs verschiedenen Spielfeldern gleichzeitig.
An allen drei Spieltagens gab viele spannende Spiele und eine für die Kinder und Jugendlichen einmalige Turnieratmosphäre, nicht zuletzt weil knapp 2.000 Spieler, Betreuer und Zuschauer für die entsprechende Stimmung sorgten.
Es gab folgende Ergebnisse:
Samstag, 19.06.2004
F1:
Finale: Bergfried Leverkusen : Spvg. Wesseling-Urfeld 3:2
Spiel um 3. Platz: VfL Lengsdorf : BV Wiesdorf 2:1

F2:
Finale: Preußen Bonn : TUS Pützchen 2:1
Spiel um 3. Platz: TuS Birk : SpVg. Wesseling-Urfeld 3:2

E1:
Finale: FC Sankt Augustin : DJK Frechen 4:1
Spiel um 3. Platz: SC Rondorf : VFR Fischenich 5:0

E2:
Finale: DJK Frechen : FC Bad Godesberg 7:0
Spiel um 3. Platz: SV Beuel 06 III : KSV Heimersdorf 3:2

Sonntag, 20.06.2004

Bei der D- und B-Jugend gingen jeweils 12 Mannschaften an den Start.

D-Jugend:
Finale: SV Beuel 06 I : SV Beuel 06 III 3:1
Spiel um 3. Platz: PSI Köln Yurdumspor : FV Bad Honnef 3:2 n.E.

B-Jugend:
Finale: SV Vilich-Müldorf : TFC Köln 5:4 n.E.
Spiel um 3. Platz: SV Buschdorf : Köln-Merheim 3:0

Sonntag, 27.06.2004

C-Jugend:
Finale: SF Troisdorf : SC Weiler-Volkhoven 2:0
Spiel um Platz 3: Köln-Stammheim : SW Köln 6:5 n.E.

A-Jugend:
Finale: SV Beuel 06 : Boluspor Bonn 3:0
Spiel um Platz 3: Tura Hennef : RW Beuel 4:3 n.E.

Primary Sidebar