Pressemitteilung JSG Beuel e.V. 14. Mai 2024

Pressemitteilung JSG Beuel e.V. 14. Mai 2024 published on

Am vergangenen Wochenende wurde das jährliche Franz-Elbern-Turnier der Jugendsportgemeinschaft Beuel ausgetragen. Das Kinder- und Jugendturnier wurde erstmalig 2003 ausgetragen und bietet seitdem jedes Mal viel Spaß und spannende Leistungsvergleiche von Bambini bis zur A-Jugend.

Startschuss des diesjährigen Turniers war bereits am Donnerstag (9. Mai), am Feiertag spielten die U12 und U13 Teams ihre Sieger aus. Fortgesetzt wurde die 10. Auflage des Turniers am Samstag und Sonntag. Aufgrund der guten Wetterlage fanden an allen drei Tagen viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg nach Beuel, wodurch eine gute Kulisse geboten war. Den Schlusspunkt des Wochenendes setzte das B-Jugend Turnier welches die U16 des Bonner SC gewinnen konnte.

Am Rande des Turniers hingen außerdem Plakate der Aktion „Sport verbindet! Kultur verbindet! – 75 Jahre Grundgesetz – Bonn steht zusammen!“ vom Stadtsportbund Bonn aus, welches mit vielen Unterschriften unterstützt wurde. Mit der Aktion soll ein klares Statement gegen Rassismus und für Vielfalt, auch im Sport, gesetzt werden.

Ein besonderer Dank geht neben allen 120 Mannschaften die teilgenommen haben an die Stadtwerke Bonn, Gerüstbau Josef Schwanenberg, die Bäckerei Schlösser und die Metzgerei Weitz, die das Turnier unterstützt haben.

Alle Ergebnisse sind über unsere Turnierhomepage zu finden.

Primary Sidebar